Neue PowerApp für ein verbessertes Pausenmanagement
Leuk-Stadt, 07. Januar 2025 – Die SoftForge AG freut sich, eine neue PowerApp zur Optimierung des Pausenmanagements vorzustellen. Die App ist in der Power Plattform umgesetzt und damit nahtlos in Microsoft 365 und Microsoft Teams integriert. Sie bietet eine benutzerfreundliche und effiziente Lösung für die Organisation von Pausen.

Herausforderungen im Pausenmanagement
Das Pausenmanagement im Kundenservice der BKW stellte eine besondere Herausforderung dar. Das Pausenmanagement erfolgte bis anhin über einen Teams Kanal. Dies war unübersichtlich und umständlich.
In einem Bereich wie dem Customer Service Center, in dem Zeitpläne eng getaktet sind und Flexibilität eine Schlüsselrolle spielt, musste deshalb eine Lösung erarbeitet werden, die sowohl den Mitarbeitenden als auch dem Workforce Management ein vernünftiges Pausenmanagement bietet.
Die Mitarbeitenden des Kundenservice benötigten eine Möglichkeit, ihre Pausen selbstständig und flexibel zu buchen, ohne auf manuelle Abstimmungen oder komplizierte Prozesse angewiesen zu sein. Gleichzeitig war es für das Workforce Management entscheidend, jederzeit den Überblick und die Kontrolle über die verfügbaren Pausenslots zu behalten und bei Bedarf Anpassungen vornehmen zu können – insbesondere bei sich schnell verändernden Situationen.
Die Lösung: Die PowerApp von SoftForge AG
Mit der Unterstützung der Microsoft Power Platform haben wir von SoftForge diese Anforderungen in einer intuitiven, benutzerfreundlichen und effizienten App umgesetzt. Unsere Lösung ermöglicht es den Mitarbeitenden im Customer Service, ihre Pausen einfach und eigenständig zu buchen während das Workforce Management das Pausenkontingent flexibel an die Kapazitäten und Auslastungen anpassen kann.
Die Einführung der App hat nicht nur den administrativen Aufwand reduziert, sondern auch die Zufriedenheit der Mitarbeitenden gesteigert. Das Workforce Management kann sich nun auf andere wichtige Aufgaben konzentrieren, da die Pausen eigenständig von den Mitarbeitenden verwaltet werden können.
Die Zusammenarbeit mit der BKW zeigt, wie individuell angepasste Lösungen nicht nur Prozesse optimieren, sondern auch die Zufriedenheit und Effizienz aller Beteiligten steigern können:
"Für unsere Mitarbeitenden im Kundenservice haben wir lange nach einer Lösung gesucht, welche ihnen ermöglicht, ihre kleinen Pausen am Vor- und Nachmittag selbst managen zu können. Mit der Power Platform von Microsoft hat SoftForge unseren Wunsch erfüllt. Unsere Anforderungen wurden vollumfänglich umgesetzt und wir haben eine tolle, einfach bedienbare App erhalten, womit die Kundenservice-Agents nach eigenem Ermessen ihre Pausen beziehen können. Unser Workforce Management kann bei Bedarf das Pausenkontingent anpassen. Die Planung der Pausen ist nun hinfällig und das WFM kann sich auf andere Aufgaben fokussieren. Danke SoftForge für die professionelle und lösungsorientierte Zusammenarbeit!"
Dario RizzoLeiter Kundenservice Support Units, BKW Energie AG

Möchten Sie mehr über unsere Pausenmanagement-App erfahren? Besuchen Sie jetzt die Produktwebseite und entdecken Sie alle Funktionen im Detail.
Wünschen auch Sie sich ein effizienteres Pausenmanagement in Ihrem Unternehmen? Kontaktieren Sie uns über das folgende Kontaktforumlar, wir beraten Sie gerne.
Kontaktieren Sie uns
Wir freuen uns darauf, Ihre Anforderungen kennenzulernen und Ihnen unsere Lösungen vorzustellen. Kontaktieren Sie uns gerne zur Terminvereinbarung.
- Address
- Spittel 5
3953 Leuk-Stadt - Telephone
- +41 76 393 79 00
- info@softforge.ch